Feinschliff

Tafelbild mit der Idee zur Gestaltung der StellwandDie Schüler/innen arbeiten an einer Korrektur der Texte und an Zusammenfassungen. Sie setzen sich auch mit den Symbolen auseinander. Sie überlegen, welche Symbole verwendet werden dürfen, welche verboten sind, welche „links“, welche „rechts“ eingeordnet werden und besprechen deren Bedeutung. Die Gruppe, die die interaktive Stellwand gestaltet, kümmert sich um die Symbole, die ausgeschnitten werden. Sie bearbeiten das Quiz nochmal und diskutieren die Anleitung mit den Regeln. Eine andere Gruppe arbeitet den einleitenden Text aus und sucht nach genaueren Informationen für diesen.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter 4. Tag, Donnerstag, Symbole veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s